SmartPhone-Handel

Übersetzt aus dem Englischen bedeutet SmartPhone "schlaues Telefon". Begonnen hatte alles mit dem Mobil-Telefon oder Handy genannt. Doch seit im Jahre 2007 Apple mit dem ersten iPhone auf den Markt kam, war das der Beginn und der gigantische Siegeszug der heutigen SmartPhones.

Benötigen wir so viel Rechenleistung und Informationsverarbeitung in unserer Hosentasche?

War die Hauptfunktion des Handies früher das Telefonieren, so ist das Telefonieren bei dem SmartPhone schon heute beinahe zur Nebensache geworden. Als ich mein erstes SmartPhone nutzte, waren für mich neben dem Telefonieren zunächst erst einmal die Kontakt-Einträge und der Terminkalender wichtig. Wie spannend war es doch, als ein Anruf sich ankündigte und das Gesicht des Anrufers am Display erschien, weil wir auch Bilder in die Kontakte ablegen konnten.

So nach und nach hat sich dann jeder die weitere Funktionen des SmartPhones angeeignet und so waren dann die nächsten Schritte, dass man auch seine Emails auf sein SmartPhone gepuscht bekam. Aber sehr schnell überfluteten dann die neuen Apps unser Tagesgeschehen, wie WhatsApp, Google Maps, Wetter uvm. - die wir uns nach und nach aneigneten - und den ständig wachsenden Informationsgehalt unter den SmartPhone-Trägern erweiterte.

Das All-In-One Multimedia-System SmartPhone.

Doch bald war auch die Informationsverarbeitung des SmartPhone nur noch ein Bestandteil der Funktionalität, denn auch Multimedia zog in die Funktionalität des SmartPhones ein. Nicht nur, dass wir jetzt eine ständige Kamera mit uns führen, das uns an jedem Ort die besten Bilder, Selfies und sogar Videos aufnimmt, können wir über das tolle Display auch Videos streamen und über den tollen Audio-Ausgang unsere Lieblingsmelodien anhören. So sorgt dieses All-In-One-Gerät für unsere Rundumversorgung von Telefonie, Informationsverarbeitung und letztlich Multimedia. Wenn das nicht schon genug wäre, so kann sich jedermann noch weitere Funktionalität in Hülle und Fülle von dem Apps-Store herunterladen, die zum größten Teil sogar noch umsonst sind.

Spiel mit mir!

Wer nach dieser Rundumversorgung des SmartPhones auch noch eine spielerische Abwechslung sucht, der kann sich aus unzähligen freien oder kostenpflichtige Spiel-Angeboten bedienen und sich ein Spiel aus dem Store herunterladen, das er alleine oder sogar mit einer ganzen Gruppe zusammen spielen kann. Die langweiligen Sonntag-Nachmittage gehören nun endgültig der Vergangenheit an.

Kontakte, Publizierungen, Bloggen und sonstiges.

Wenn man ein stolzer Besitzer eines SmartPhones in seiner Hosentasche ist, dann ist man im Grunde genommen nie allein. Obwohl das Telefonieren selbst schon beinahe zur Nebensache gehört, ist man offen und gewillt mit anderen Bekannten oder auch Unbekannten in Kontakt zu treten, zu kommunizieren, sich auszutauschen usw. Neben Portalen, wie Xing und Linked, denen man sich überwiegend Beruflich oder Geschäftlich nähern möchte, um einen optimalen Austausch in Job und Auftragslage zu bekommen, gibt es auch Portale (wie Facebook, Twitter & Co.), denen man sich gerne im privaten Stile anschließen möchte.

Möglichkeiten gibt es ohnehin für alle nur denkbaren Bereiche, ob man ein Hobby hat, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, ein Problem am Computer hat und Hilfe erhofft oder ganz einfach einen Partner über das Internet und somit auch über das SmartPhone - das natürlich auch Internet-fähig ist - sucht und schon bald über die Kontaktanfragen schnell in Kontakt mit anderen treten möchte.

Wo geht die zukünftige Tendenz des SmartPhones hin?

Die Entwicklung des SmartPhones geht natürlich beständig weiter. Wir benötigen dabei immer schnellere Prozessoren, mehr Speicherkapazität, lange Akku-Zeiten, bessere und leistungsfähigere Displays, Kameras und Audio-Wiedergaben. Der eigentliche revolutionäre Durchbruch, der einst Steven Jobs im Jahre 2007 mit seinem ersten iPhone vorstellte, der wird sich so schnell zunächst einmal nicht mehr weiter-revolutionieren. Nur die Leistung und die Apps-Angebote werden in Zukunft immer besser werden.

Dann wünsche ich noch viel Spaß mit dem Allrounder "SmartPhone" 🙂

Angebot
Samsung Galaxy S10 Smartphone (15.5cm (6.1 Zoll) 128 GB interner Speicher, 8 GB RAM, prism black) - [Standard] Deutsche Version
  • Infinity-O Display mit Dynamic AMOLED-Technologie und HDR10+ für ein imposantes Multimediaerlebnis
  • Intelligente Kamera mit smartem Fotoassistenten und Action Cam-Videostabilisierung für professionelle Aufnahmen
  • Wireless PowerShare zum kabellosen Teilen von Akkuladung mit kompatiblen Smartphones und Samsung Wearables
  • Hohe Sicherheit durch Ultraschall-Fingerabdruckscanner im Smartphone-Display

Angebot
Apple iPhone XS Max (512 GB) - Gold
  • 6,5" Super Retina Display (OLED) mit HDR (16,5 cm Diagonale)
  • IP68 Wasser- und Staubschutzkategorie (bis zu 30 Minuten und in einer Tiefe von bis zu 2 Metern)
  • 12 Megapixel Dual-Kamera mit dualer optischer Bildstabilisierung und 7 Megapixel TrueDepth Frontkamera – Porträtmodus, Porträtlicht, Tiefen-Kontrolle und Smart HDR
  • Face ID zur sicheren Authentifizierung
  • A12 Bionic mit Neural Engine der nächsten Generation

Angebot
HUAWEI P30 Dual-SIM Smartphone Bundle (6,47 Zoll, 128 GB ROM, 6 GB RAM, Android 9.0) Aurora + USB-Adapter [Exklusiv bei Amazon] - DE Version
  • Revolutionäre Leica Triple Kamera mit 40 + 16 + 8 MP
  • Die Nacht wird zum Tag mit Low-Light-Fotografie
  • Selfies werden zu Porträts mit Super-Selfie
  • Beeindruckende Panoramaaufnahmen mit Ultraweitwinkel
  • Lieferumfang: HUAWEI P30, Akku (fest verbaut), Headset, 5 V/4.5 A SuperCharger, USB Typ-C-Kabel, SIM-Werkzeug, Schnellstartanleitung, Garantiekarte